GEBORGEN IN GOTTES HAND UND EIN ZUHAUSE

Jesus Christus hat die frohe Botschaft verkündet, die eine lebendige Beziehung zu Gott ermöglicht. Als Gemeinde leben wir von seiner Liebe – und erfahren dabei Kraft und Geborgenheit.

Die Richtschnur für unseren Glauben ist die Bibel, konsequent versuchen wir, unser Leben an Gottes Wort auszurichten. Mit den christlichen Kirchen verbindet uns der Inhalt des apostolischen Glaubensbekenntnisses. Anders als Sekten ist uns auch die Zusammenarbeit mit Christen aus anderen Kirchen und Freikirchen wichtig: So sind wir u.a. in der Evangelischen Allianz vertreten.

Brüdergemeinde bedeutet für uns, dass alle Gemeindeglieder – Männer und Frauen – zur Mitarbeit eingeladen sind. Der Name leitet sich von einer Bibelstelle ab:

»Einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder«
Matthäus Evangelium 23,8